Über mich

Schön, dich kennenzulernen!

 

 

Ich bin Raik und begleite dich in ein ausgeglichenes, gesundes Leben. Dabei kombiniere ich wohltuende Wellness-Behandlungen mit Naturkosmetik und ätherischen Ölen als „Selbstfürsorge to go“.

 

Denn das ist meine Berufung: Menschen dabei zu unterstützen, ihr Leben so zu führen, dass sie sich rundherum wohlfühlen. Diese Begeisterung lebe ich in meinem Hauptberuf im Gesundheitsbereich und darüber hinaus.

 

Auch nebenberuflich verhelfe ich Menschen zu mehr Wohlbefinden, Entspannung und Selbstfürsorge. Dafür verbinde ich verschiedene Methoden zu einem umfassenden Angebot, das Menschen auf allen Ebenen anspricht.

 

 

Der Mensch im Mittelpunkt

 

Denn für mich steht der Mensch im Mittelpunkt. Dabei habe ich einen ganzheitlichen Blick auf die Bedürfnisse meiner Klientinnen und Klienten und beziehe alle Ebenen des Menschen in die Behandlung ein.

 

Gerade in der heutigen Zeit ist es wichtig, sich bewusst Zeit für sich zu nehmen, um Kraftreserven aufzufüllen. Genau das finden meine Klientinnen und Klienten bei mir:

 

einen offenen, wertfreien Raum, in dem sie auf natürliche Weise entspannen und loslassen können.

 

Dabei gestalte ich mit meiner jahrelangen Erfahrung im Gesundheitswesen, Kompetenz und Einfühlungsvermögen Auszeiten für dich, mit deren Hilfe du den Anforderungen des Alltags wieder gestärkt begegnen kannst.

 

 

Zeit für mich! Durchatmen, entspannen, loslassen

 

Wünschst du dir endlich wieder einmal Zeit, in der nichts zu tun ist und in der du durchatmen kannst? Dann genieße eine regenerierende Auszeit vom Alltag und buche deinen Termin bei mir in München, im Münchner Umland oder im Vogtland.

 

 

Ätherische Öle – Selbstfürsorge to go

 

In meinen Behandlungen verwende ich die naturreinen, hochwertigen Produkte von Young Living.

 

Ätherische Öle sind sehr vielfältig und leicht zu transportieren, deswegen sind sie die ideale Unterstützung für mehr Ausgeglichenheit, Entspannung oder Fokussierung im Alltag.

 

Gerne berate ich dich individuell, wie du diese kleinen, aber feinen Helferlein zielgerichtet und wirksam in dein Leben integrierst. Dafür nehmen wir uns ausreichend Zeit, damit ich deine Bedürfnisse und Wünsche verstehe und du die richtigen „duften Begleiter“ erhältst.